VIKTORIANISCHE FLIESEN

 Original Style

Viktorianische Fliesen von Original Style

 

Die viktorianischen Fliesen der Firma Original Style tragen ein Stück englische Tradition und Geschichte in sich. Ursprünglich fand man diese eleganten geometrischen Bodenfliesen in mittelalterlichen Kirchen und Klöstern – und in den Häusern der Aristokratie. In den 1830ern stieg ihre Popularität sprunghaft an, nachdem die junge Queen Victoria den Thron bestiegen hatte. Sie wurden schnell zum Markenzeichen der romantischen Bewegung des 19. Jahrhunderts.

 

Nostalgie und Traditionsbewusstsein hat das Unternehmen Original Style dazu bewogen, diese Fliesen wieder herzustellen. Einige der Muster wurden viktorianischen Abbildungen entnommen, andere neu kreiert. Moderne Produktionsmethoden kombiniert mit traditionellen Materialien lassen einen zeitlosen und sehr robusten Bodenbelag entstehen, der innen und außen, im Trocken- und Nassbereich sowie über Fußbodenheizung verlegt werden kann.